Dr. Miriam Viganò Schiesser

Chiropraktorin SCG/ECU

 

Aufgewachsen bin ich im Aargau, bevor ich an der Uni Zürich Medizin studierte um nachher mich in Portland Oregon in den USA zur Chiropraktorin ausbilden zu lassen. Zurück in der Schweiz verschlug es mich ins Wallis, wo ich meine Assistenzzeit bei Dr. Franz Schmid und meine Unterassistenzeit im Spital St. Maria in Visp absolvierte. Anschliessend arbeitete ich in diversen Praxen in der Schweiz, bevor ich mich in Brugg selbständig machte. Kurz vor der Eröffnung traf ich meinen heutigen Mann und bald gesellten sich ein Sohn und eine Tochter zu uns.

Nach 13 Jahren im Aargau zog es meinen Mann wieder nach Davos, wo er einen Teil seiner Schulzeit verbracht hatte. So entschieden wir uns zu einem Wechsel, ich übergab meine Gemeinschaftspraxis in gute Hände und übernahm die bereits bestehende Praxis hier in Davos. Die Zusammenarbeit und den Austausch im Team habe ich nun seit 2021 in Teilzeit in Bad Ragaz mit Dr. Roy Bösiger  (www.chiro-badragaz.ch).

In meiner Freizeit bin ich gerne auf den Ski, am Lesen und neuerdings auch am Windsurfen oder treffe mich gerne mit interessanten Menschen.

Ausbildung/ Abschlüsse

2014           A-Diplom für Professional Applied Kinesiology
2003           Schweizer Fachprüfung zum Doktor der Chiropraktik SCG/ECU
2000           Doktor der Chiropraktik, DC, USA
1997-2001 Studium der Chiropraktik in Portland OR, USA
1995-1997 Studium der Humanmedizin Universität Zürich

Berufliche Tätigkeit

2021-            Selbstständig bei Chiroparktik Bad Ragaz www.chiro-badragaz.ch

2017-            Selbstständig bei ChiroDavos

2005-2017   Praxis-Leitung von ChiroBrugg
2004-2005   Gemeinschaftspraxis Dr. Regula Willi, Reinach BL
2003-2005   Diverse Praxisvertretungen
2001-2003   Assistenz Praxis Dr. F. Schmid, Visp

Mitgliedschaften

SCG              Schweizerische Chiropraktorengesellschaft Chirosuisse
ECU              European Chiropractors Union
Mitglied des International Chapter of Applied Kinesiologie Schweiz
Mitglied des Qualitätszirkels der Südostschweizer Chiropraktoren

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Italienisch

ChiroDavos

von Montag bis Freitag von

08:00 -12:00 und 14:00 - 18:00

Praxisöffnungszeiten sind abweichend.

Praxis für Chiropraktik

Promenade 33A

7270 Davos-Platz
         

                 

           081 413 78 79
 

0003.jpg